Anja Bouwman      Werther

zurück zu Kinesiologen.de

Kinesiologische Beratung

Anja Bouwman
Nordholz 10
33824 Werther

Tel.:  0175/5206401
Email: bouwman@kinesiologen.de

Ich bin 1971 geboren, lebe und arbeite auf dem Land in Werther Rotenhagen. Dort wohne ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Hündinnen. Ich bin Mutter einer erwachsenen und wundervollen Tochter.

 

Das biete ich an:

Anja Bouwman, Kinesiologin in Werther

Kinesiologische Beratung zu individuellen Themen
einfühlsam und auf Augenhöhe - kreativ und intuitiv
Ich berate und unterstütze Sie bzw. Dich u.a.

  • in belastenden Lebenssituationen
  • bei der Suche nach Möglichkeiten zu mehr Selbstbestimmung und Selbstfürsorge
  • in Beziehungsfragen und bei Beziehungskonflikten (Beziehungen jeder Art - auch zwischen Mensch und Tier)
  • bei der persönlichen und beruflichen Zielfindung
  • Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als Lehrerin (Ich bin ehemalige Grundschullehrerin.) verfüge ich über einen differenzierten Einblick in das System Schule sowie in die damit einhergehenden Herausforderungen und zum Teil auch Belastungen für alle Beteiligten.
    Daher liegt einer meiner Schwerpunkte in der Beratung von LehrerInnen sowie in der Unterstützung von Kindern - Jugendlichen mit Schulschwierigkeiten, Lern- und Prüfungsstress sowie in der Beratung von deren Eltern.

Kurse, Vorträge, Fortbildungen

  • Brain Gym® 104 26 Movements (14 Std.)
  • Vorträge zu Brain Gym®
  • Workshops – Fortbildungen (2-6 Stunden)
    mit ausgewählten Inhalten aus Brain Gym® 26 Movements
    Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte aus
    Schule, Kita, OGS und anderen pädagogischen
    Institutionen, Eltern-Kind-Kurse, Kinderkurse, Elternkurse, Erwachsenenkurse z.B. Brain Gym® für den Büroalltag

Mein beruflicher Weg - Eckpunkte:

  • Hochschulstudiengänge: Lehramt Primarstufe / Diplom-Pädagogik
    (Universität Bielefeld)
  • 3-jährige studienbegleitende theaterpädagogische Grundlagenausbildung
    (Landesarbeitsgemeinschaft Spiel und Theater NRW e.V.)
  • Leitung verschiedener theaterpädagogischer Projekte
  • langjährige Tätigkeit als Grundschullehrerin
    (2006-2020)
  • 3-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Kinesiologin
    (LIAK - Lehrinstitut für Angewandte Kinesiologie in Lage)
  • Kinesiologische Beratung seit 2017
  • Weiterbildung zum Brain Gym® Movement Facilitator
    (IKL - Institut für Kinesiologische Lehre eG in Damme)
  • Kurse, Vorträge, Fortbildungen in Brain Gym® 26 Movements
    seit 2021
  • Fortwährende Weiterbildungen gehören zu meinem beruflichen Selbstverständnis.
    Fortbildungen u.a.: kinesiologisches Systemstellen, Quatenheilungstechniken, kinesiologisches Familienstellen, Brain Gym
    ® 1,2,104,110, u.v.m.

 

© Kinesiologen.de  Webhosting und Webdesign durch RPF Netdesign     letzte Aktualisierung: 21/01/22

[HOME] [Kinesiologie Methoden] [Porträts von KinesiologINNen] [Buchempfehlungen] [Wellness-Produkte] [Suche nach PLZ]